Spielgruppe Kinderland Burgdorf

Rückblicke

Rückblick 2016

Auf die diesjährige Hauptversammlung hat das Präsidium gewechselt.

Die abtretende Präsidentin Eliane Gebauer wird weiterhin im Vorstand bleiben. Sie ist neu Vizepräsidentin.

Anmeldungen für das neue Spielgruppenjahr werden bereits wieder gesammelt. Die Spielgruppe wurde im zu Ende gehenden Spielgruppenjahr gut besucht, jedoch macht sich die Umstellung des Kindergarteneintritts mit vier Jahren bemerkbar; viele Eltern schicken ihre Kinder nicht mehr oder nur für ein halbes Jahr zu uns in die Spielgruppe.

Der Elterntreff wird immer noch am Ende des Monats mit dem Angebot einer Mütterberaterin ergänzt und wir schätzen die Zusammenarbeit mit der Mütter- und Väterberatung Bern sehr. Wir sind überzeugt, dass durch dieses Angebot die Eltern in ihrer Erziehungsarbeit unterstützt werden können.

Des Weiteren haben wir im Februar einen Kurs ElKi-Singen gestartet, welchen die erfahrene Musiklehrerin Marlise Rihs leitet. Wir werden auch hier vom Kanton unterstützt. Das Angebot wird gut besucht. Ein neuer Kurs startet im August und Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen.
Unser Team hat auch in diesem Jahr wieder grossartige Arbeit geleistet, was wir sehr schätzen und wofür wir allen herzlich danken für die gute Zusammenarbeit.

Monika Wyss
Präsidentin Spielgruppe Kinderland