Spielgruppe Kinderland Burgdorf

Rückblicke

Rückblick 2015

Mit der diesjährigen Hauptversammlung haben wir das Vereinsjahr nach der 2014 vollzogenen Statuten­änderung – Umstellung des Vereinsjahres auf das Kalenderjahr – gestartet und die Jahre 2014 und 2015 abgeschlossen.

Die Spielgruppe mit ihren drei Gruppen wird nun, nach anfänglicher Unterbesetzung im August, wieder gut besucht, mit fast vollzähligen Gruppen. Anmeldungen für das neue Spielgruppenjahr werden bereits wieder gesammelt. Die Spielgruppendauer wurde auf August 2015 pro Morgen bzw. Nachmittag jeweils auf 2½ Stunden erhöht, was sich bewährt, da nun mehr Zeit für alle Einheiten vorhanden ist.

Der Elterntreff wird jetzt wöchentlich angeboten und jeden vierten Mittwoch im Monat ist eine Mütterberaterin anwesend. Wir schätzen die angenehme Zusammenarbeit mit der Mütter- und Väterberatung Bern sehr. Bereits sind weitere gemeinsame Angebote in Planung.

Bei Anlässen im Quartier, wie der «Nachbarschaftstag» im Mai und «Eine Million Sterne» im November, hat sich die Zusammenarbeit mit dem Gyriträff sehr bewährt.

Wir schätzen das grosse Engagement des ganzen Teams der Spielgruppe Kinderland und freuen uns auch weiterhin auf die gute Zusammenarbeit.