Spielgruppe Kinderland Burgdorf


Rückblicke

Rückblick 2021

Rückblick 2021

In diesem Jahr ist alles etwas anders, auch bei uns.

2021 war ein weiteres Jahr, indem die Pandemie unsere Arbeit beeinflusst hat.  Trotzdem
haben wir unsere Ziele erreicht. Wir haben positive Feedbacks von den verschiedenen
Kindergärten erhalten, die Gruppen waren voll, finanziell sind wir dank grosser Bemühungen
im Budget geblieben und die Zusammenarbeit mit dem Frühbereich der Stadt Burgdorf
funktioniert gut.  Obwohl Veranstaltungen mit den Eltern nicht möglich waren, konnten wir
einen guten Kontakt zu den Eltern pflegen.


Leider wurden viele Aus- und Weiterbildungen abgesagt, weshalb wir unserem Wunsch, uns
ständig auf dem Laufenden zu halten, nicht im gleichen Masse nachkommen konnten.  Wir
hoffen dies im Jahr 2022 wieder vermehrt tun zu können.
Unserem Verein ist es gelungen, neue Vorstandsmitglieder zu gewinnen, wodurch wir uns
zukünftig schneller um administrative Angelegenheiten kümmern können. Gleichzeitig
müssen wir uns aber von einem sehr geschätzten und langjährigen Vorstandsmitglied
verabschieden. Christine Tanner hat nach unglaublich vielen Einsätzen und unzähligen
Arbeitsstunden für unseren Verein das Amt als Kassierin per Ende März an ihre
Nachfolgerinnen übergeben. Wir wünschen Ihr alles Gute und danken von Herzen für ihr
unermüdliches Engagement.


Mit einem grossartigen Spielgruppenteam, einem erweiterten Vorstand, einer aktuell
ruhigeren Pademielage und ersten Anmeldungen fürs neue Unterrichtsjahr, blicken wir
frohen Mutes in die Zukunft und freuen uns besonders, wenn Sie uns weiter als Mitglied mit
einem Beitrag von 20 Franken pro Person und Vereinsjahr unterstützen und die wertvolle
Arbeit für die Kinder und ihre Familien in der finanziell anspruchsvollen Zeit mittragen.

Monika Wyss
Präsidentin Spielgruppe Kinderland

Zurück zur Übersicht